Remmele's Propolis


Traditionsunternehmen mit 40jähriger Historie
 

Wussten Sie bereits dass Remmele’s Propolis seit über 40 Jahren von Kosmetikern, Podologen und anderen Therapeuten respektierte und geschätzte hochwertige Pflegeprodukte produziert?

In dieser Zeit haben wir eine besondere Expertise für die menschliche Haut bei gleichzeitiger Achtung der Natur und ihrer vielfältigen und faszinierenden Wirkstoffe für uns erarbeiten können.


Fachwissen aus der Praxis


Bekannt und weitverbreitet in Podologiepraxen
​ 

Während einer fundierten Ausbildung in der medizinischen Fußpflege/Podologie, der Naturheilkunde und der klinischen Psychologie entdeckte Germán Remmele-Fischer, der Gründer von Remmele’s Propolis, den Naturstoff Propolis als „natürliches Keratolytikum“ (Schutzfilm) für die äußere Anwendung am Fuß.

Remmele-Fischer entwickelte unsere drei Grundprodukte: Die klassische Propolis Lösung, Propolis Balsam-Spray und Propolis Balsam für die Fuß- und Körperpflege sowie eine kleine Kosmetiklinie.


„Remmele’s Propolis verbindet die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft mit den Kräften der Natur. Längst Vergessenes erwacht zu neuem Leben“ 
- Claudio Remmele-Fischer

Die Markengründer

Germán Remmele-Fischer, Gründer


Germán Remmele-Fischer wurde als Sohn einer deutschstämmigen Familie in Chile geboren, absolvierte ein Studium der Landwirtschaft und siedelte 1961 nach Deutschland über. Fasziniert von der deutschen Theater- und Opernkultur studierte er Gesang und hatte sein erstes Engagement am Opernhaus in Passau.

Nach einer schweren Stimmbandlähmung heilte er sich erfolgreich mit dem Bienenharz Propolis. Diese Heilung motivierte ihn, seine Leidenschaft für die Oper fortan zum Hobby, und die Forschung an Propolis zu seinem Lebenswerk zu machen.

Torsten Seibt, Geschäftsführer

 

Torsten Seibt ist seit 2005 Inhaber und Geschäftsführer von Remmele’s Propolis und praktiziert als Podologe und sektoraler Heilpraktiker in der angeschlossenen Charlottenburger Praxis.

Seibt hat jahrelang an Podologieschulen gelehrt und sich über zwei Jahrzehnte im Landes- sowie Bundesvorstand der Deutschen Podologen e.V. engagiert. Seine fachliche Expertise und die enge Zusammenarbeit mit Kosmetikerin Marita Kristen schufen die synergetische Grundlage für die Erweiterung der Produktpalette nach der Übernahme, und dem Wechsel des Firmensitzes von Passau nach Berlin.


Geschenkgutscheine

Machen Sie jemandem eine besondere Freude.

Kundenzufriedenheit

Vertrauen Sie unserer langjährigen professionellen Expertise.

Gratislieferung

Bei Bestellungen ab €79,- übernehmen wir Ihr Porto.

Schnellversand

Wir verschicken Ihre Bestellung stets versichert und zügig.