Unsere Wirkstoffe

Bienenwachs

Bienenwachs ist eine der wichtigsten Substanzen eines Bienenvolkes. Das Volk baut aus dem Wachs seine Waben, in denen der Nachwuchs und der Honig aufbewahrt werden. Das wertvolle Wachs dient dabei als Schutzbarriere für alles, was die Bienen zum Überleben benötigen. Genau diese schützende Wirkung nutzen wir für unsere Pflegeprodukte und Kosmetik mit Bienenwachs.

 

Die wertvolle und luftdurchlässige Struktur legt sich wie ein wasserfestes Pflaster auf die Haut, ohne dabei die Poren zu verstopfen. Das enthaltene Vitamin A unterstützt unsere Haut bei der Zellerneuerung. Sie bleibt dadurch elastisch und straff. Doch Bienenwachs kann noch mehr: Während die Bienen das Wachs mit ihren Mundwerkzeugen kneten, fügen sie Propolis, Blütenpollen und Drüsensekret hinzu. Dadurch entsteht eine antibakterielle Wirkung, die bei Entzündungen, leichten Verbrennungen und Hautirritationen schnelle Linderung verschafft. Mit Bienenwachs gepflegt, fühlt sich die Haut geschützt und angenehm umhüllt an und wird dabei bestens mit Feuchtigkeit versorgt.

Geschenkgutscheine

Machen Sie jemandem eine besondere Freude.

Kundenzufriedenheit

Vertrauen Sie unserer langjährigen professionellen Expertise.

Gratislieferung

Bei Bestellungen ab €79,- übernehmen wir Ihr Porto.

Schnellversand

Wir verschicken Ihre Bestellung stets versichert und zügig.